Bild  

Blitzmerker

In der Stuttgarter Regionalausgabe berichtet „Bild“ heute über einen „Blitzer, der nicht blitzt“. Dabei geht es ausnahmsweise nicht um einen „Busen-Blitzer“, sondern um eine Radarfalle im Grotztunnel in Bietigheim-Bissingen.

Interessant ist dabei viel weniger der kleine Mann von der Straße, der „ständig“ Bußgeldbescheide bekommt und deshalb „Wutanfälle“ kriegt, wenn er den Briefkasten öffnet („Wenn ich bemerkt hätte, dass dort geblitzt wird, wäre ich langsamer gefahren.“), sondern Überschrift und Kernaussage des Artikels:

Der 1. Blitzer, der nicht mehr blitzt

Nun: Geschwindigkeitsmessgeräte, die nicht blitzen, gibt es schon seit mindestens sechs Jahren, zum Beispiel die im Thüringer Rennsteigtunnel.

Und selbst wenn „Bild“ noch nie vom Rennsteigtunnel gehört haben sollte, gibt es da ja auch noch einen Tunnel in München, vor dem die Zeitung im vergangenen Oktober warnte:

Achtung Autofahrer! Radarfalle ohne Blitz. TV-Star Kai Böcking raste in 10 Tagen 8-mal rein

Mit Dank an Simone B., Mathias H. und Thomas L.