BILDblog unterstützen

Es gibt viele Beispiele dafür, wie deutsche Medien ihrer Verantwortung nicht gerecht werden: Sie verbreiten falsche Informationen, verletzen Persönlichkeitsrechte, fahren üble Kampagnen. Oft fehlt es schon an der schlichten Bereitschaft, eigene Fehler zu korrigieren. Schrumpfende Redaktionen, höheres Tempo, weniger Recherche — noch nie war es so leicht für Falschmeldungen, in kurzer Zeit weite Verbreitung zu finden.

Was wir dagegen setzen wollen, ist Aufklärung. Wir glauben, dass es hilft, die Fehler und Abgründe öffentlich zu machen, die kleinen Pannen und die große Desinformation.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei dieser Arbeit finanziell unterstützt. Das geht per Überweisung, per Paypal und bei Steady.

Hinter BILDblog stehen keine Unternehmen, Parteien oder Organisationen, sondern die Leute, die für BILDblog.de schreiben. Die viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt investieren und ihre Miete bezahlen müssen. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, das heißt: Wir können keine Spendenquittungen ausstellen.

Du kannst uns einen Betrag Deiner Wahl direkt überweisen, gern auch als Dauerauftrag:

B-blog
IBAN: DE94 1001 0010 0555 4161 07
BIC: PBNKDEFF
Postbank Berlin

Konto 555 416 107
BLZ 100 100 10

Über Paypal kannst Du sowohl mit Deinem Paypal-Account als auch mit Deiner Kreditkarte spenden:

Mit Paypal gibt es auch die Möglichkeit, uns regelmäßig mit einem bestimmten Betrag zu unterstützen wie bei einem Abonnement:

Monatliche Spende: je € für Monate.

Hinweis: Wer über Paypal spenden möchte, muss sich bei Paypal anmelden. Das geht unkompliziert und ist mit keinen Kosten verbunden. Wer das nicht möchte, kann uns das Geld natürlich auch einfach überweisen.

Und Du kannst uns ganz einfach bei Steady mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen:

Unterstütze uns auf Steady

Vielen Dank!

Fragen? [email protected].