BILDblog unterstützen

Es gibt viele Beispiele dafür, wie deutsche Medien ihrer Verantwortung nicht gerecht werden. Oft fehlt es schon an der schlichten Bereitschaft, eigene Fehler zu korrigieren. Sinkende Werbeerlöse und der Medienumbruch bedrohen gerade die Qualität: Die Verlockung wächst, mit Schleichwerbung die Einnahmen aufzupeppen; oft fehlt es an Geld oder Personal, um nicht nur Texte von Kollegen oder PR-Leuten abzuschreiben, sondern selbst zu recherchieren. Noch nie war es so leicht für Falschmeldungen, in kurzer Zeit weite Verbreitung zu finden.

Was wir dagegen setzen wollen, ist Aufklärung. Wir glauben, dass es hilft, die Fehler und Abgründe öffentlich zu machen — die kleinen Pannen und die große Desinformation.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dieser Arbeit finanziell unterstützen.

Hinter BILDblog stehen keine Unternehmen, Parteien oder Organisationen, sondern die Leute, die für BILDblog.de schreiben. Die viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt investieren und ihre Miete bezahlen müssen. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, das heißt: Wir können keine Spendenquittungen ausstellen

Sie können uns einen Betrag Ihrer Wahl überweisen:

B-blog
Konto 555416107
BLZ 10010010
Postbank Berlin

IBAN: DE94100100100555416107
BIC: PBNKDEFF

Über PayPal können Sie auch mit Kreditkarte spenden:

Mit PayPal gibt es auch die Möglichkeit, uns regelmäßig mit einem bestimmten Betrag zu unterstützen wie bei einem Abonnement:

Monatliche Spende: je € für Monate.



Hinweis: Wer über PayPal spenden möchte, muss sich bei PayPal anmelden. Das geht unkompliziert und ist mit keinen Kosten verbunden. Wer das nicht möchte, kann uns das Geld natürlich auch einfach überweisen oder vorbeibringen.

Vielen Dank.

Fragen? service@bildblog.de

Anzeige

Anzeige