Die Wahrheit ist irgendwo… anders

"Der ehemalige Astronaut und Wissenschaftler Dr. Edgar Mitchell (...) hat jetzt in der britischen Zeitung The Sun enthüllt: Es gibt Außerirdische!"

Naja. Anders als Bild.de stellen wir uns ja, ehrlich gesagt, unter enthüllen eigentlich etwas anderes vor als irgendwelche abwegigen Behauptungen aufstellen.

Aber wir würden ja auch nicht behaupten, Mitchell habe das mit den Außerirdischen „in der britischen Zeitung ‚The Sun‘ enthüllt“. Denn „enthüllt“ hat’s der für seine UFOBehauptungen bekannte Mitchell in einem unbedarften Interview mit dem Radiosender des britischen Rockmusik-Magazins „Kerrang“. Die „Sun“ hat nur (anders als verschiedene andere Medien, die ebenfalls über Mitchells „Enthüllungen“ berichten) die Quelle unterschlagen.

Mit Dank an M.P. und noir für die Anregung.