Bild  

Der Mann, der bei „Bild“ Jeff Jarvis war

Am vergangenen Freitag konnte „Bild“ mit einem namhaften Gastautoren aufwarten:

Neues Google-Tablet übersetzt alle Sprachen! Von Jeff Jarvis

Jeff Jarvis ist New Yorker Professor, „Kult-Blogger“ und „Google-Experte“. Klar, dass dessen neue Aufgabe als „Bild“-Autor in der Szene für Aufsehen sorgt.

Zum Beispiel beim Branchendienst „Meedia“:

Die Google-PR von Jeff Jarvis in der Bild. Web-Guru Jeff Jarvis schreibt jetzt auch für Bild. Über Google! Sein Text über angebliche Wunder-Fähigkeiten eines neuen Google-Tablets kommt allerdings sehr lobhudelnd daher.

Doch stimmt das eigentlich? „Schreibt“ Jarvis wirklich für „Bild“? Ein „Twitter“-Nutzer hat einfach mal nachgefragt:

(Schreiben Sie jetzt für die deutsche Boulevardzeitung „Bild“? — Nein, die haben mich interviewt und so formatieren sie das.)

So einfach wird man also „Bild“-Autor. Gut zu wissen!