Wes Brot ich ess, des Brot ich back

Ruth Moschner ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Buchautorin, sagt die Wikipedia.

Außerdem ist Frau Moschner Markenbotschafterin für norwegischen Fisch, die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel, das Bundesprogramm Ökologischer Landbau, das Deutsche Tiefkühlinstitut, die Initiative „Dein vitaler Tag“ von Tetra Pak und für Tetra Pak direkt. Ihre Aufgabe dabei ist es, die Produkte ihres jeweiligen Partners prominent ins Bild zu rücken, wenn sie etwa auf Bild.de kocht (BILDblog berichtete).

Neu auf abendzeitung.de: Ruth Moschners Koch-Kolumne

Seit gestern führt Frau Moschner eine „Koch-Kolumne“ im Internetangebot der Münchener „Abendzeitung“ und schon der erste Teil macht klar, wo die Reise hingehen wird.

Der Kolumnen-Teil liest sich ungefähr so:

Ein Fünf-Gänge-Menü für Freunde kochen? Lächerlich! Zumindest im Vergleich zu den logistischen Herausforderungen, die das Kochen mit Kindern mit sich bringt. Ich spreche aus Erfahrung… Neulich wollte ich mittags meine Freundin und ihre zwei Kids besuchen. Völlig abgehetzt öffnete sie mir die Tür: „Hallo… Bin… gerade… am Kochen… Philipp, Finger weg!“

Aber Moschner, Expertin für Geflügel wie für Tiefkühlprodukte, weiß Abhilfe:

Chicken Nuggets.

Und damit man nicht versehentlich zu den falschen greift, ist das dazugehörige Rezept sehr eindeutig:

 iglo Chicken Cheese Nuggets mit Tomatenreis (...) Tipp: Kann alternativ auch mit den iglo Chicken Nuggets angerichtet werden. Weitere leckere Tipps & Rezepte gibt’s auf www.iglo.de/chicken-initiative und im iglo Chicken Club auf Facebook unter www.facebook.com/iglochickenclub .

Da steht also ein sprachlich leicht verändertes Rezept von Iglo selbst auf abendzeitung.de, garniert mit einem Iglo-Pressefoto und Links zu Iglo, aber einen Hinweis, dass es sich um „Werbung“, eine „Anzeige“ oder auch nur eine „Sonderveröffentlichung“ handeln könnte, sucht der Leser vergeblich.

Mit Dank an Ben N.