Kennzeichnung auf Anfrage

Preisfrage: Wer spricht hier?

Alles wird teurer! Alles? Nicht ganz! Bei unserem Kaufdown werden einen Monat lang Top-Markenprodukte immer günstiger. Ab dem 5. Juli präsentieren wir Ihnen täglich eine Rückwärtsauktion mit Produkten aus den Bereichen Haushalt, Sport, Elektroartikel und vielen mehr.

“Unserem”? “Wir”? Doch, durchaus: Es ist die “Stuttgarter Zeitung” selbst, die unter die Internetunternehmer gegangen ist. Mit warmen Worten wird da das neue Internetportal “Kaufdown Stuttgart” … nun ja: beworben.

Nur das Wort “Anzeige” fand sich nirgends:

So funktioniert der Kaufdown: Rückwärtsauktion für Schnäppchenjäger

Auf unsere Anfrage hin erklärte die Redaktion der “Stuttgarter Zeitung”, die Kennzeichnung sei “im Eifer des Gefechtes” “vergessen” worden.

Entsprechend sah die Dachzeile kurz darauf so aus:

Anzeige: Rückwärtsauktion für Schnäppchenjäger

Erstaunlich, wie weit verbreitet diese Vergesslichkeit unter deutschen Online-Medien ist.

Mit Dank an Marco K.