Allgemein  

Ist ja nur online

Zu den ungeklärten Mysterien von Bild.de gehört das Phänomen, dass der Online-Ableger der „Bild“-Zeitung, wenn er Artikel von der gedruckten „Bild“-Zeitung übernimmt, offenbar nicht automatisch die letzte und korrekteste Fassung eines Artikels bekommt.

Gestern wieder. In Bild.de steht über einen Basketballspieler von Alba Berlin:

Vor einem Jahr verletzte sich Matej Mamic (31) schwer. Der Kapitän prellte sich das Rückenmark, blieb querschnittgelähmt.

Und das ist sehr abwegig, da gerade in den vergangenen Wochen viele Medien die erstaunliche Geschichte erzählten, wie Matej Mamic wieder gehen lernte und nun sogar ein Comeback nicht ausschließt.

Der Bild.de-Artikel stammt aus der gedruckten „Bild“. Dort aber liest sich die Stelle, zumindest in einigen Ausgaben, etwas anders:

Vor einem Jahr verletzte sich Matej Mamic (31) schwer. Der Kapitän prellte sich das Rückenmark, blieb querschnittgelähmt auf dem Parkett liegen.

(Hervorhebung von uns.)

Und das ist vielleicht etwas irreführend, aber nicht falsch. Vielleicht war das einfach zu korrekt für Bild.de.

Danke an Martin V., Hendrik H. und Markus H.