Silberpfeil mit fremden Federn

Stimmt: Der neue McLaren-Mercedes MP4-22 (auch „Silberpfeil“ genannt) soll, wie auch „Bild“ heute schreibt, offiziell erst Mitte Januar nächsten Jahres in Valencia vorgestellt werden. Aber:

"Schon heute ist er in BILD zu sehen..."

Und tatsächlich: Neben diesem „Bild“-Satz findet sich heute der „Foto-Beweis“ („entstanden bei einem geheimen Foto-Termin in Jerez“).

Nach einem Foto-Nachweis für den „Foto-Beweis“ suchen die Millionen „Bild“-Leser* heute allerdings ebenso vergebens wie nach einem Hinweis darauf, dass nicht etwa „Bild“ den MP4-22 „erwischt“ und „das exklusive Geheimnis gelüftet“ hat, sondern (wie man auch hierzulande seit Montag bei F1Total.com nachlesen kann) die spanische Tageszeitung „Marca“. Auf deren Titelseite war der „Foto-Beweis“ schließlich schon vor einer Woche zu sehen…

Mit Dank an Christine N. für den Hinweis.

*) Bild.de ist es immerhin gelungen, in der „Bild“-Meldung den Fotonachweis („Marcamedia“) unterzubringen.