Die wichtigste Meldung des Jahres II

Vor gut einer Woche wirkte es noch verwirrend, dass „Bild“ einerseits den „wichtigsten Download des Jahres“ anpries, um dann im Text davon abzuraten, ihn sich tatsächlich herunterzuladen. Aber in der gigantischen Vermarktungsmaschine „Bild“ geschieht nichts ohne Grund — manchmal braucht es halt nur ein paar Tage, bis man ihn erkennt. Und, siehe da: Jetzt wirbt das Schwesterblatt „Computer Bild“ in Anzeigen und im Internet für sein neues Heft mit diesem freundlichen Hinweis:

Wichtigstes Windows-Update exklusiv auf Heft-CD
Computerbenutzer aufgepasst! Das wichtigste Update des Jahres für Windows XP ist da. … Die Zeitschrift COMPUTERBILD bietet die Programmverbesserungs-Sammlung jetzt exklusiv auf Heft-CD-ROM.

Das mit der „Exklusivität“ darf man zwar getrost bezweifeln, aber wer schon vor über einer Woche heiß gemacht wurde auf das „wichtigste Update des Jahres“, wird ja nicht so lange warten wollen, bis er herausgefunden hat, wo er die CD sonst noch bekommen kann.

Und wir können die Kategorie, unter der wir dieses Thema einsortiert haben, von „Merkwürdiges“ auf „Kommerzielles“ ändern.

Danke an Andreas G. für seinen Hinweis!