Bild  

Wenn Moslems töten

„Schöne Türkin vom Ehemann ermordet?“ fragt die „Bild“ heute.

Obwohl sie sich nicht sicher ist, dass Figen C. von ihrem Mann ermordet wurde, weiß sie bereits, warum er sie ermordete:

Bild vermutet Ehrenmord

Das Polizeipräsidium Südhessen erklärte auf Anfrage von BILDblog, zu den Motiven der Tat könnten noch keine Angaben gemacht werden. In der Vergangenheit habe es mehrere körperliche Übergriffe des Mannes auf seine Frau gegeben, die ihn verlassen wollte. Dass sie getötet wurde, weil sie „die westliche Lebensart mochte“, wie „Bild“ schreibt, sei aber rein spekulativ. Deshalb könne auch nicht mit Sicherheit von einem „Ehrenmord“ gesprochen werden.

Für „Bild“ ist die Lage übersichtlicher: Wird eine Türkin von ihrem türkischen Ehemann ermordet, ist das ein Ehrenmord. Tötet ein deutscher Familienvater seine Frau, nennt man das eine Familientragödie.