6 vor 9

Skepsis in Russland
(sueddeutsche.de)
„Im Fall der Journalistin Politkowskaja feiert die russische Staatsanwaltschaft die Aufklärung des Verbrechens – die russische Presse hat Zweifel.“

Feindbild Google
(faz.net-Blog, Holger Schmidt)
„Deutsche Medienmanager prügeln auf Google ein. ?In zehn Jahren ist Google tot“, behauptet Verleger Christian DuMont Schütte, ohne allerdings seine Aussage zu begründen. […] Ohne Googles Marktmacht herunterreden zu wollen, sollten ein paar Aussagen mit den Fakten konfrontiert werden“.

Schweizer Medienhäuser planen Konkurrenz zu Google News
(persoenlich.com)
„Unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen mit Google Schweiz plant ein Verbund von sieben deutschschweizer Medienhäusern, eine Konkurrenz-Website zu google.news zu lancieren“.

10 Questions with Rafat Ali
(thepomoblog.com, Terry Heaton)
Ein E-Mail-Interview mit Rafat Ali, dem Betreiber von paidcontent.org. „PaidContent.org is the premier aggregator of news about where the money?s going in media.“

Report recherchiert offen
(notes.computernotizen.de, Torsten Kleinz)
„Eben hab ich es auf der Webseite von Report Mainz gesehen: Die Redaktion stellt im Internet zusätzliche Originaldokumente bereit. Spannend.“

Blogstats revisited – Bestandsaufnahme nach 40 Monaten
(wortfeld.de, Alexander Svensson)
„Wie viele von den damals unter den Blogstats.de Top 50 geführten Bloggern sind mittlerweile clean und wie viele bloggen auch heute noch?“