Suchergebnisse für ‘the champions’

We are the champions XLI – XLVI

Es ist Zeit, unsere Chronik über die beliebte Eigen-PR-Rubrik „Gewinner des Tages“ der „Bild“-Zeitung fortzuschreiben.

30.4.2005
Corinna Harfouch
Gewinnerin des „Pulsus“-Preises, den die Techniker-Krankenkasse mit „Bild am Sonntag“ verleiht.

14.5.2005
„Johannes Paul II – ein Leben in Bildern“
„Bild“-Buch.

21.5.2005
Peter Scholl-Latour
„Bild“-Autor.

26.5.2005
Jörg Pilawa
Frischgebackener „Bild“-Werbepartner.

4.6.2005
„Der deutsche Papst – von Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI.“
„Bild“-Buch.

6.6.2005
Peter Boenisch
„Bild“-Autor.

We are the Champions XXIX – XL

Die Rubrik „Gewinner“ des Tages in der „Bild“-Zeitung ist und bleibt ein beliebtes Instrument mehr oder weniger offensichtlicher Unternehmens-PR. Deshalb (und aus aktuellem Anlass) hier mal wieder eine aktuelle Top-Ten:

21.2.2005
Michael Ballack
Gewinner des „Bild“-Preises Osgar

24.2.2005
Heinrich von Pierer
Gewinner des „Bild“-Preises Osgar und Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, die mit dem Axel Springer-Verlag kooperiert.

5.3.2005
Hubertus Erlen
Vorstandsvorsitzender des Schering-Konzerns, dessen Aufsichtsratsvorsitzender der Aufsichtsratsvorsitzende des Axel Springer-Verlags Giuseppe Vita ist und zu dessen Aufsichtsräten auch Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel Springer-Verlags, zählt.

15.3.2005
Heinz Horrmann
Geschäftsführender Redakteur der „Welt“ und „Welt am Sonntag“, die im Axel Springer-Verlag erscheinen.

17.3.2005
„AutoBILD motorsport“
Zeitschrift aus der „Bild“-Gruppe des Axel Springer-Verlags.

22.3.2005
Claus Strunz
Chefredakteur der „Bild am Sonntag“.

24.3.2005
Franz Beckenbauer
„Bild“-Kolumnist.

30.3.2005
MDR
TV-Sender, der am 14.3.2005 die Verleihung des „Bild“-Preises Osgar ausstrahlte.

6.4.2005
Heinrich Deichmann
Geschäftsführungsvorsitzender der Heinrich Deichmann GmbH, in deren Filialen der „Volks-Schuh“ von „Bild“ verkauft wird.

9.4.2005
Peter Hahne
Kolumnenautor der „Bild am Sonntag“, der zuletzt am 26.10.2004 wegen seines Buches „Schluss mit lustig“ zum „Gewinner“ des Tages wurde und heute wegen seines Buches „Schluss mit lustig“ zum „Gewinner“ des Tages wird.

Und? Haben wir was übersehen? Ja, dies.
 
Nachtrag, 10.4.2005
… und noch was: Heinrich von Pierer ist seit Januar 2005 selbstverständlich nicht mehr Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, sondern Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG. (Und wir bedauern das Versehen mindestens ebenso, wie Bild.de vermutlich bedauert, am 19.2.2005 und 24.3.2005 den „Verlierer“ des Tages mit demselben Foto illustriert zu haben, obwohl es doch in beiden Fällen Hervé Gaymard zeigt…)

Mit Dank an Dirk Z., Sapheriel und Damaja für die Hinweise.

„Ganz egal“ (We are the Champions XXVIII)

„Bild“ und „Computer-Bild“ haben einiges gemeinsam: den rotweißen „Bild“-Schriftzug zum Beispiel oder, dass beide vom Axel-Springer-Verlag herausgegeben werden. Und dann ist da natürlich noch diese „Gewinner und Verlierer“-Rubrik, die „Bild“ gelegentlich für irgendwelche Eigeninteressen missbraucht zu nutzen weiß und die es auch in „Computer-Bild“ gibt.

Ja, und für die aktuelle Ausgabe (ab Montag am Kiosk) hat „Computer-Bild“ einen „Gewinner“ ausgemacht, der ganz Deutschland betroffen macht — ganz egal, ob Computerspezialisten oder nicht (siehe Ausriss):

Mit Dank an Stefan W. und Christian N. für den Hinweis.

We are the champions XXVII

Am Sonntag übertrug das ZDF die „Goldene Kamera“. Das ist ein Preis der Fernsehzeitschrift „Hörzu“. Die ist eine Schwester von „Bild“. Und deshalb hatte die Übertragung im ZDF — laut „Bild“ — eine „Rekord-Einschaltquote“.

Oder was könnte der Begriff „Rekord-Einschaltquote“ sonst bedeuten? Dass die Sendung die meistgesehene am Sonntag war? Nö, das war der „Tatort“. Die meistgesehene am Sonntag im ZDF? Nö, das war der „Ferienarzt auf Capri“. Die mit dem höchsten Marktanteil am Sonntag im ZDF? Nö, das war „Leute heute spezial“. Die meistgesehene „Goldene Kamera“ der letzten Jahre? Nö, die Quoten waren 2001 besser. Und 1999. Und 1998. Und 1997. Und 1996. Und 1995. Und 1994. Und 1993.

Nein, das mit der „Rekord-Einschaltquote“ hat „Bild“ einfach erfunden. Vermutlich als Vorwand, damit die „Goldene Kamera“ es endlich einmal in die „Bild“-Rubrik „Gewinner des Tages“ schafft. Das war sie ja in den vergangenen sechs Wochen erst ein-, zwei-, dreimal.

We are the Champions XVIII – XXVI

Aus aktuellem Anlass fassen wir zusammen: Seit beispielsweise dem 4.1.2005 hießen die „Gewinner“ des Tages in „Bild“ unter anderem:

8.1.2005
Alexander Hold
Hauptdarsteller in einer Gerichtsshow beim Sender Sat.1, an dem der Axel Springer-Verlag beteiligt ist
10.1.2005
Stefan Aust
Chefredakteur des „Spiegel“, der beim Widerstand gegen die „Schlechtschreibreform“ („Bild“) und das „Maulkorb-Urteil“ („Bild“) sowie beim Vorabdruck verschiedener Bücher mit dem Axel Springer-Verlag kooperierte und von der im Axel Springer-Verlag erscheinenden „Hörzu“ eine „Goldene Kamera“ verliehen bekommt, aber ausdrücklich nie mit Springer-Chef Mathias Döpfner Ski gefahren ist.
13.1.12005
Thomas Gottschalk
TV-Moderator, dessen Sendung „Wetten, dass…?“ mit Bild.de kooperiert.
18.1.2005
„Bild“-Buch „Das Jahr 2004“
O-Ton „Bild“: „können Sie hier bestellen“
20.1.2005
Kai-Uwe Ricke
Chef der Telekom, die mit Bild.de kooperiert.
21.1.2005
Torsten Rossmann
Chef des Senders N24, an dem der Axel Springer-Verlag beteiligt ist.
22.1.2005
Audi
Automarke, die von der „Bild am Sonntag“ das „Goldenen Lenkrad“ verliehen bekam.
25.1.2005
Sarah Connor
Sängerin, die von der im Axel Springer-Verlag erscheinenden „Hörzu“ eine „Goldene Kamera“ verliehen bekommt.
26.1.2005
Die „Bild“-Bestseller-Bibliothek
(Kein Kommentar)
 
 
Nachtrag, 27.1.2005:
Wolf Wegener
Chef des ADAC, nachdem er 50.000 Euro für eine „Bild“-Aktion spendete.

We are the champions XVII

Was ist denn das hier für ein Sauhaufen!

Äh, wieso Chef?

Morgen ist der 4. Januar 2005! Dann erscheint schon die zweite „Bild“-Zeitung in diesem Jahr! Und immer noch kein „Gewinner des Tages“ aus dem eigenen Haus?

Na, liegt grad nichts an, Chef. Keine Sachen zum Promoten. Keine Freunde von Ihnen, die angerufen haben. Und Peter Bachér („Bild“-Autor), Klaus Harisch (Aktion mit „Bild“), Susanne Fröhlich (Vorabdruck in „Bild“), Frank Schirrmacher (Vorabdruck in „Bild“) haben wir schon im Dezember abgefeiert.

Ja, spinn ich? Es muss doch irgendwen geben, irgendwen! Was ist denn mit der Goldenen Kamera von unserer Schwesterzeitschrift, der „Hörzu“?

Äh, ja, was ist mit der, Chef?

Die hat Jubiläum!

Was Rundes, Chef? 25. Geburtstag? 50. Geburtstag?

Nee. 40.

Ah. Heute, Chef?

Nee.

Diesen Monat?

Auch nicht. Im Februar.

Sind wir da nicht ein bisschen früh dran, Chef?

Ach, Humbug. Dann können wir sie im Februar nochmal zum „Gewinner des Tages“ machen.

Ist recht, Chef. — Chef? Haben Sie für morgen auch schon was?

We (and he) are the Champions XVI

1.) Am gestrigen Mittwoch machte „Bild“ mal nicht sich selbst (oder den Axel Springer-Verlag) zum „Gewinner“ des Tages, sondern einen gewissen Wendelin Wiedeking, und schrieb dazu:

„Übrigens: Vergangenes Jahr ging die hohe Auszeichnung an BILD. BILD meint: Ein würdiger Nachfolger!“

(Stattdessen stand auf der „Bild“-Titelseite nur eine Kurzfassung dieser oder dieser oder dieser Version dieser Pressemitteilung über die „Axel Springer AG auf Erfolgskurs!“)

2.) Am heutigen Donnerstag hingegen macht „Bild“ wiederum nicht sich selbst (usw.) zum „Gewinner“ des Tages, sondern zum nunmehr achten Mal in diesem Jahr Helmut Kohl.

We are the champions XV

Der Bund der Steuerzahler NRW hat seine Journalistenpreise verliehen. Sie gingen an Mitarbeiter von „Sport Bild“, Deutschlandfunk, WDR Fernsehen und „Lemgoer Zeitung/Lippische Rundschau“. Und jetzt dürfen Sie einmal raten, welches dieser Medien es dafür in die „Bild“-Rubrik „Gewinner des Tages“ geschafft hat.

We are the champions XIV

Und täglich grüßt das Murmeltier: „Bild“ ist Gewinner des Tages in „Bild“. Weil die Sportredaktion mit dem „Paralympic Media Award“ für ihre Berichterstattung über die Paralympics ausgezeichnet wurde. Und was meint „Bild“ dazu?

BILD meint: Die Ehre gebührt den Athleten!

Ja, genau. Deshalb steht oben neben „Gewinner des Tages“ ja auch „BILD Sportredaktion“ und nicht „Die Athleten der Paralympics“.

Übrigens hat „Bild“ den Preis nicht alleine bekommen. Ausgezeichnet mit dem „Paralympic Media Award 2004“ wurden außerdem: ARD, ZDF, Radio Aktiv Hameln, Bayer Leverkusen und die Deutsche Bahn. Deren Namen passten halt nur nicht mehr neben das fette Eigenlob.

Und falsch geschrieben („Paralympics“) hat „Bild“ den Namen des Preises auch noch.

Blättern: 1 2 3 4 ... 6