BILDblog erklärt einen Witz

Die E-Mails trugen Betreffzeilen wie „Peinliche Panne in Ihrem BILDblog“ oder „Autsch… Dicker Fehler auf bildblog.de“. Über 50 Leser wiesen uns darauf hin, dass wir in der Bildergalerie mit Kai-Diekmann-Fotos etwas falsch gemacht hätten. Manche waren auf der richtigen Fährte, als sie den Fehler als einen beschrieben, „der von Bild selber sein könnte“.

Also gut, wir geben es zu: Das Auto, das in einer anderen Version desselben Fotos sichtbar ein BMW-Logo trägt, ist gar kein „Luxus-Audi A8“. Na sowas.

Erstaunlicherweise haben wir fast keine E-Mails bekommen, die darauf hinwiesen, dass auf besagtem Foto auch gar kein „Bolzenschneider“ zu sehen ist.

Doch weil uns die entstandenen Missverständnisse leid tun, zeigen wir heute — als kleine Wiedergutmachung und alternativ zum Original — eine korrekt betextete Fassung:

Mit Dank an die zahlreichen Hinweisgeber.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookFlattr the authorEmail this to someone