Symbolfoto XX

Gnadenlos: Die DSDS-Juroren Dieter Bohlen, Silvia Kollek und Hienz Henn zeigen den Kandidaten die kalte Schulter.

Jaha, so fies sind die bei „Deutschland sucht den Superstar“: wenden jungen Menschen, die „all‘ ihre Hoffnungen auf diesen einen Moment“ gesetzt haben („Bild“), einfach gnadenlos den Rücken zu. Die Zeitung fragt heute scheinbar besorgt: „Wie übersteht man als Kandidat den ‚Superstar‘-Rausschmiß“, und illustriert das Thema u.a. mit diesem Foto, das ja auch für sich spricht…

…außer, dass sich die Juroren gar nicht aus Gemeinheit umgedreht haben, sondern um einer Kandidatin einen Gefallen zu tun. RTL beschreibt die Szene so:

Die 18-jährige Mandy war beim Casting in Köln zuerst so nervös, dass sie keinen Ton heraus brachte. Damit sie lockerer wurde, drehte die Jury sich kurzerhand um.

Danke an Sven K. für den Hinweis!