Kurz korrigiert (31)

Frage: Wäre es nicht seltsam, wenn das WDR-Landesstudio Dortmund bekannt gäbe, dass Diego Maradona seinen „Auftritt in der Talkshow von Johannes B. Kerner“ abgesagt habe? (Schließlich läuft „Kerner“ beim ZDF, während das WDR-Landesstudio Dortmund zur ARD gehört.)

Antwort: Ja, das wäre seltsam. Aber anders als Bild.de heute im „News-Ticker“ behauptet, hat das WDR-Landesstudio ja gestern auch bekannt gegeben, dass Maradona „auf den TV-Auftritt in der ARD-Talkshow ‚Beckmann'“ verzichtet.

Mit Dank an Matze für den Hinweis.

Nachtrag, 19:35:
Auch der Bild.de-Beauftragte für öffentlich-rechtliches Fernsehen hat am Nachmittag seinen Dienst angetreten und die falsche Talkshow („Kerner“) durch die richtige („Beckmann“) ersetzt und (womöglich aus Sicherheitsgründen) die Angabe, auf welchem Sender die Show ohne Maradona läuft, komplett weggelassen.