Reizthema Jugendwahn

Jugendwahn! Sat.1 schmeißt Fritz Egner (55) raus

So berichtete „Bild“ am Montag über die Ablösung Fritz Egners als Moderator der Sat.1-Show „Die witzigsten Werbespots der Welt“ durch Ingo Oschmann. Die (ebenfalls im Springer-Verlag erscheinende) „Welt“ hatte darüber bereits am 11.12.2004 ausführlich berichtet – und alles weitere überlassen wir gern dem Online-Medienmagazin DWDL.de, wo es dazu heißt:

Erschreckend an der Geschichte sind zweierlei Dinge: Zunächst die fast ernst gemeinte Sorge, wieso Fritz Egner es nötig hat, mit Monate alten Themen noch einmal durch die Boulevard-Presse zu ziehen. Auf der anderen Seite aber erschreckt die Art und Weise, wie hier der Leser getäuscht wird. Eine Meldung bei „Bild“ bedeutet einmal mehr nicht, dass es auch eine Neuigkeit sein muss. Ein sechs Monate altes Thema wird mit Kampagnen-Journalismus der Marke „Wir packen das Reizthema Jugendwahn noch aus“ aufgewärmt.