Exklusiv in „Bild“: Alles wie gehabt

Wenn „Bild“ falsche Informationen korrigiert, die zuvor exklusiv im eigenen Blatt standen — was schreibt „Bild“ dann oben drüber?

Vielleicht:
Richtigstellung
(Vorschlag: Bildblog.de)

Oder:
Korrektur
(Vorschlag: Bildblog.de)

In der Mainzer Lokalausgabe von „Bild“ hat man sich für folgende Überschrift entschieden:

Gott sei Dank! Lehmann bleibt Meenzer

Im Text steht:

„Eine Stadt atmet auf! Der Mainzer Kardinal Karl Lehmenn [sic!] geht nicht nach Rom. Er bleibt in Mainz. Auf einer Pressekonferenz stellte der Mainzer Oberhirte klar: ‚Ich habe mit niemandem über ein Amt in der Kurie gesprochen. Auch nicht mit dem Papst. Besonders geärgert hatte ihn der Hinweis, daß er sich gegenüber dem Papst-Angebot ‚Bedenkzeit‘ ausgebeten habe.“

Dass der Grund für Lehmanns Ärger „BILD-Informationen“ vom vergangenen Samstag waren, bleibt für „Bild“-Leser allerdings ein göttliches Geheimnis.