Bild.de  

Der Super-Serien-Stuss

Die Leute von "Bild" sind erleichtert. Denn die langweilige Sommerpause im Fernsehen, die ihnen schon seit Jahren immer wieder schwer zu schaffen macht, neigt sich endlich dem Ende. Jetzt beginnt der "Super-Serien-Sommer", für den Bild.de (kostenpflichtig) schon mal den "Super-Serien-Planer" ausgepackt hat:Im August starten viele neue Staffeln - Der Super-Serien-Planer

Ganz besonders freuen sie sich dort auf die Fortsetzung von "Breaking Bad". Nicht nur, weil sie bei der Gelegenheit gleich ein bisschen Werbung für das kostenpflichtige Portal "Bild Movies" machen können, sondern auch aus einem anderen Grund:

Serien-Erfinder Vince Gilligan verriet vorab, dass einige Szenen der fünften Staffel in Deutschland gedreht wurden.

Das hatte Bild.de vor einem Jahr schon mal behauptet, sich dann aber korrigiert, nachdem wir darauf hingewiesen hatten, dass das nicht stimmt: Einige Episoden spielen zwar in Deutschland, gedreht wurden sie aber in den USA. Vince Gilligan hatte in einem Interview sogar ausdrücklich gesagt, dass sie "weder das Geld noch die Zeit" hatten, "um tatsächlich in Deutschland zu drehen".

Mit Dank an Steven D. und Christian.

Anzeige

Anzeige