Fußball-Experten unter sich

Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Bild.de möchte die Leser mit einem „großen EM-Quiz“ darauf einstimmen und schreibt:

Das EM-Fieber steigt, Fußball-Deutschland wünscht sich den dritten EM-Titel nach 1972 und 1996. Doch was wissen die Fans eigentlich über die EM-Geschichte?

Wer sich auch nur rudimentär für Fußball interessiert, weiß zumindest schon mal mehr als die Redaktion von Bild.de: Deutschland hat nämlich schon drei EM-Titel — den von 1972, den von 1996 und den von 1980.

Mit Dank an Dirk B.

Nachtrag, 14.26 Uhr: Bild.de hat sich … zu korrigieren versucht:

Das EM-Fieber steigt, Fußball-Deutschland wünscht sich den dritten EM-Titel nach 1972, 1980 und 1996.

Nachtrag, 16.10 Uhr: Jetzt hat es Bild.de doch noch geschafft, bis vier zu zählen.