WAZ  

Ihr EUmel! (4)

Manchmal werden wir gefragt, ob die ständige Auseinandersetzung mit anderer Leute Fehler nicht auch Auswirkungen auf die eigene geistige Gesundheit habe. Die Antwort lautet: leider ja.

So saß ich gestern mit ein paar Freunden in einem Café zusammen, das Gespräch kam auf den Relaunch der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ („WAZ“), die seit letzter Woche ein sechsspaltiges Layout hat, kein siebenspaltiges wie zuvor. Jemand griff nach einer ausliegenden „WAZ“ und blätterte sie eilig durch, um den Bochumer Lokalteil genauer unter die Lupe zu nehmen.

„Gib mir noch mal den Mantel“, sagte ich, denn mir war, als hätte ich aus dem Augenwinkel für den Bruchteil einer Sekunde etwas gesehen, das nicht richtig sein konnte.

Und, fürwahr:

EU-Gericht verurteilt Türkei

Also, noch einmal für die Leute bei der (optisch wirklich ganz hübsch gewordenen) „WAZ“: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist kein „EU-Gericht“!

Vielleicht brauche ich doch mal Urlaub!