Körzdörfers Erbin

Weil in der „Bild“-Redaktion offenbar niemand aufzutreiben war, der sich mit dem „Welt-Phänomen“ der Filmreihe „High School Musical“ auskennt, durfte kurzerhand Dina, die neunjährige Tochter von Norbert Körzdörfer, den Hauptdarsteller Zac Efron interviewen.

Körzdörfer hielt sich mit dem, was die „große BILD-Zeitung“ gefragt hätte, zurück und überließ stattdessen für 50 Zeilen der „BILD-Kid-Reporterin“ und ihren sieben Kinderfragen den Artikel. Entweder konnte er sich aber dann doch nicht ganz zurückhalten …

Zac zieht mit seiner Hand („IWC“-Uhr, ca. 10 000 Euro) aus dem T-Shirt eine Halskette mit einem spitzen Kupferklumpen: „Das ist ein Haifischzahn, den ich aus meiner Kindheit habe! Er beschützt mich.“

… oder es sind alle im Hause Körzdörfer Experten für teure Armbanduhren einer bestimmten Marke oder lernen früh die ganz eigene Art von Körzdörfer-Journalismus.