Landweg nach Indien entdeckt

Endlich wäre auch das mal geklärt:

Neue Umfrage: Italiener sind Europas schlechteste Autofahrer. Auch deutsche Fahrkünstler kommen nicht gut weg

Bild.de berichtet über erstaunliche neue Erkenntnisse:

In der aktuelle Umfrage des Ferien-Autovermieters „Holiday Autos“ dürfen sich die Italiener mit dem zweifelhaften Titel als „schlechteste Autofahrer Europas“ schmücken.

Die Top-10-Liste, die Bild.de in eine zehnteilige Klickstrecke gepackt hat, wartet dann auch mit einer echten Überraschung auf:

Europas schlechteste Autofahrer 2011 - Platz 7: USA (4 Prozent der Stimmen)

Die USA in Europa?! Weiß das Barack Obama? Oder Sarah Palin?

Kein Grund zur Panik für die Amerikaner: Bei Bild.de waren sie nur zu doof, die Pressemitteilung abzuschreiben, die sie selbst verlinkt haben.

„Holiday Autos“ hat demnach einfach nur „die schlechtesten Autofahrer“ ermittelt. Das Wort „Europa“ taucht in der Pressemitteilung nicht ein mal auf.

Mit Dank an Daniel G.

Nachtrag, 8. Juli: Bild.de hat den Artikel überarbeitet und weist sogar darauf hin:

Nachtrag: In einer früheren Fassung des Artikels schrieben wir von „Europas schlechtesten Autofahrern“. Tatsächlich bezieht sich die Umfrage aber nicht nur auf Europa. Vielen Dank an die vielen Hinweise unten im Kommentarblock.