Bild  

Journalismus im Vorbeigehen

Einen interessanten Einblick in die Arbeitsweise von „Bild“ gewährt die Vereinswebsite von Hansa Rostock:

Peter Vollmann in Bild-Zeitung falsch zitiert

Hansa-Trainer Peter Vollmann wird in der Ausgabe der Bild-Zeitung vom 18. Mai in einem Artikel unter der Überschrift „Landespokal holen wir im Vorbeigehen“ wie folgt zitiert: „Bei allem Respekt für den Gegner, aber wir machen das im Vorbeigehen.“ Diese Aussage hat Peter Vollmann nicht getroffen. „Ich bin mehr als verärgert. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich über den sportlichen Gegner niemals so respektlos äußern würde“, erklärte Peter Vollmann.

Inzwischen hat sich der Autor des Artikels bei Peter Vollmann für die Verwendung des falschen Zitats entschuldigt.

Landespokal holen wir im Vorbeigehen

Erst am Montag hatte „Bild“ fälschlicherweise berichtet, der Fanbeauftragte von Hansa Rostock habe sein Amt nach Vorkommnissen im Stadion niedergelegt, und den Fehler bei Bild.de erst nach Intervention des Vereins korrigiert.

Mit Dank auch an Stephan R. und Lecra.