Nur echt mit dem gelben Streifen

Möglich ist natürlich, dass sich über Musikvideos, die Bild.de auf der Startseite zeigt, automatisch diese gelbe „Exklusiv“-Schleife oben links legt. Und dass die Rubrik „Videopremiere“ fest voreingestellt ist. Und dass das Redaktionssystem verhindert, dass ein Musikvideo veröffentlicht wird, solange in der Überschrift nicht mindestens zwei der drei Begriffe „brandneu“, „schon jetzt“ oder „enthüllt“ auftauchen.

Das wäre immerhin eine Erklärung, warum Bild.de gestern und heute auf der Startseite entsprechend die Tatsache bewarb, dass dort das Video von Kate & Ben „Ich lieb‘ Dich immer noch so sehr“ gezeigt wird, das zweieinhalb Wochen vorher, am Abend des 2. November, in der Sendung „Neu“ auf Viva Premiere hatte, und bereits seit dem 3. November zum Beispiel auf MyVideo zu sehen ist.