Wiedervorlage: Kurz korrigiert (430)

Am 29. Juni, vor gut einem Monat also, hatte „Bild“ fälschlicherweise behauptet, 1943 hätten Rotarmisten ein Fenster der Marienkirche in Frankfurt/Oder nach Russland verschleppt (wir berichteten).

Heute, also gut einen Monat später, berichtigt „Bild“ diesen Fehler in der Korrekturspalte (und hat im selben Text sogar noch zwei weitere gefunden).

Platz für die Korrektur der beiden Falschmeldungen in der gestrigen „Bild“ (wir berichteten) war da offenbar keiner mehr.

Das hat dann wohl noch einen Monat Zeit…

Nachtrag, 2.8.2007: Doch schon heute gesteht sich die „Bild“-Zeitung zumindest ein, dass ihr vorgestern „in der Rubrik ‚Gewinner‘ ein Fehler unterlaufen“ ist. Dass damit von der „Gewinner“-Meldung selbst („jetzt wollen sie die USA erobern: die deutsche Popband Juli“) nicht mehr viel übrig bleibt, schreibt „Bild“ nicht.