Gute Nachbarn kann niemand trennen

In wenigen Stunden startet die Fußball-WM in Südafrika und viele Fußballinteressierte hierzulande denken nur noch an Deutschland.

Nicht so die Mitarbeiter bei kicker.de: Sie haben das Spiel Dänemark gegen die Niederlande zum „Nachbarschaftsduell“ erklärt.

Dänemark: Nachbarschaftsduell wohl ohne Bendtner. Am Montag (13.30 Uhr) startet die WM für Dänemark gegen die Nachbarn aus den Niederlanden

Und das, obwohl Dänemark nur an ein einziges Land grenzt — Deutschland halt.

Mit Dank an Daniel S.

Nachtrag, 13.03 Uhr: kicker.de hat alle Verweise auf die angebliche Nachbarschaft zwischen Dänemark und den Niederlanden entfernt.

2. Nachtrag, 16.15 Uhr: Mehrere Leser weisen uns darauf hin, dass Dänemark auch noch verschiedene Seegrenzen zu anderen Staaten (die Niederlande zählen nicht dazu) hat, was natürlich auch richtig ist.