Untenrum

“Alle Informationen, die BILD erhält, werden überprüft und journalistisch nachrecherchiert.” (Bild.de-Hinweis für “BILD-Leser-Reporter”)
 
Gestern zeigte “Bild” ein Foto von Dieter Bohlen am Strand von Mallorca (siehe Ausriss).

Geknipst hatte es ein “BILD-Leser-Reporter”. Zu sehen ist auf dem Foto laut “Bild”:

“Dieter Bohlen mit zwei weiblichen Fans”

Nach “Bild”-Angaben konnte sich der “BILD-Leser-Reporter” mit dem “hier abgedruckten Foto 500 Euro verdienen!”. Und das ist erstaunlich: Schließlich hatte “Bild” doch bereits vor zwei Wochen ein anderes Foto von Dieter Bohlen am Strand von Mallorca gezeigt (siehe Ausriss).

Geknipst hatte es ein “Bild”-Fotograf. Und zu sehen ist auf dem Foto laut “Bild”:

“Dieter Bohlen mit Anne (19) und Nadine (22)”

Das heißt, vor zwei Wochen kannte “Bild” sogar noch Namen und Alter der beiden jungen Frauen. Und das ist auch kein Wunder: Schließlich handelt es sich, wie der untere Teil des “Bild”-Fotos zeigt (siehe Ausriss), bei den “zwei weiblichen Fans” doch eigentlich um zwei Teilnehmerinnen am Casting für die RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei einem “Bild”-Fotoshooting. Und beim journalistischen Nachrecherchieren des “Bild”-Leserfotos hat das bestimmt auch “Bild” herausgekriegt — bloß nicht für nötig befunden, es den “Bild”-Lesern mitzuteilen.

Mit Dank an Steffen G. für den sachdienlichen Hinweis.