Gemischtes Doppel

Das ist ja krass:

Kochen die die Eier jetzt schon hart? Und eins hat ihn so richtig erwischt? Am Zeigefinger? Verstaucht oder was?

Ah, es war ein bisschen anders. Das unscheinbare Zeichen „—“ in der Überschrift entspricht ungefähr dem Monty-Python-Satz „And now for something completely different…“.

Schröder war in Brandenburg. Dort wurde er 1. mit Eiern beworfen und schlug sich 2. beim Bieranstich auf die Hand.

(Es war übrigens, laut „Bild“, exakt ein Ei, aber das ist nun auch schon fast egal.)

Wir warten jetzt auf folgende ähnlich sinnstiftende Doppelüberschriften in „Bild“:

„Bärbel Schäfer heiratet Michel Friedman — Rechtsradikale gehen auf die Straße“
„Gurkenlaster umgefahren — Küblböck bekommt Führerschein“
„Britney lässt den Busen baumeln — schwere Verwüstungen in den USA“

und, vor allem:

Rückkehr zur alten Rechtschreibung‚Bild‘ verliert Auflage