Symbolfoto II

Wie bereits erwähnt, machte „Bild“ ja kürzlich die „Zeit“ zum „Verlierer“ des Tages, weil sie ihre Leser „kleinlaut“ (so „Bild“) darauf hinwies, zur Bebilderung eines Textes ein Symbolfoto abgedruckt zu haben. „Nanu?“ schrieb „Bild“ und empfahl: „Zeitig aufklären!“ Und wenn „Bild“ nun, einen Tag später, in ihrer Berlin-Ausgabe über „sechs angehende Krankenschwestern“ berichtet, die gegen ihren Willen „nackt beim Duschen“ gefilmt wurden, und „Bild“ die Meldung u.a. mit dem Foto einer nackten Frau beim Duschen bebildert (siehe Ausriss), bei der es sich natürlich mitnichten um eine der betroffenen Krankenschwestern, sondern bloß – wie „Bild“ offenbar zu erwähnen vergaß – um ein Symbolfoto handelt, dann hoffen wir mal, dass wir das hiermit zeitig genug aufklären konnten!

(Wird fortgesetzt…)