Lachen mit „Bild“

Geschmacklos! Will „Bild“ unseren Poldi kaputt machen?

Seit Tagen ist auf Bild.de folgender Witz aus der „Bild“-Zeitung zu lesen:

Poldi zu Schweini: „Sag mal, welches Datum haben wir heute?“ Schweini: „Schau doch in die Tageszeitung!“ — „Habe ich schon, aber die ist von gestern!“

Ungerührt verhöhnt die Boulevardzeitung unseren Stürmer als strohdummen Voll-Proll. Lustig ist das nicht. Man fragt sich: Will „Bild“ Poldi kaputt machen?

BILDblog meint: „Bild“ würde Größe zeigen, wenn sie Poldi nicht länger lächerlich macht und den „Witz“ endlich aus dem Netz —

Halt! Stopp! War ganz anders: Es sind ja die Witze der ARD über Poldi, die „geschmacklos“, „nicht lustig“ und ein „Skandal“ sind, und bei denen man „Bild“ sich fragt: Will die ARD Poldi kaputt machen, indem sie ihn als strohdumm hinstellt?

Apropos „strohdumm“: Bei „Bild“ hat man einige der „Lukas‘ Tagebuch“-Beiträge von Eins Live und You FM abgetippt, darunter diesen:

Zur Zeit dicke Luft im Hotel. Kein Wunder: Balle-Ballack und Totti Frings haben 40 Kalt-Buller gegessen und machen Rülpskonzert im Frühstücksraum. Die Vollidioten, ey!

Kalt-Buller??? Schlimm, wenn man als „Bild“-Mitarbeiter sogar Comedy schlimm finden muss, die man nicht einmal verstanden hat.

Danke an Maja I. und Mike S.!