Allgemein  

Bloß früher II

Am 17.06.2000 berichtete beispielsweise die „Berliner Morgenpost“, dass an der Paul-Löbe-Oberschule in Berlin sog. „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 25.02.2002 berichtete das „Höchster Kreisblatt“, dass an der Eichwaldschule in Höchst „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 11.07.2002 berichtete die „Kölnische Rundschau“ über die am 1.1.2000 an der Leverkusener Freiherr-vom-Stein-Schule eingeführten „Raucher-Ausweise“.

Am 18.09.2002 berichtete die „Frankfurter Rundschau“, dass am Ernst-Ludwig-Gymnasium in Bad Nauheim „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 23.1.2003 berichtete die „Berliner Morgenpost“, dass „Raucher-Ausweise“ am Berliner Friedrich-Engels-Gymnasium bereits 2002 wieder abgeschafft worden waren.

Am 15.7.2004 berichtete die „Frankfurter Rundschau“, dass an der Diesterwegschule in Ginnheim „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 04.11.2004 berichtete die „Kölnische Rundschau“, dass am Gymnasium Lindlar „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 13.01.2005 berichtete der „Lauterbacher Anzeiger“, dass die Schule an der Wascherde in Lauterbach ihre „Raucher-Ausweise“ wieder abgeschafft habe.

Am 24.01.2005 berichtete das „Hamburger Abendblatt“, dass an der Ahrensburger Gesamtschule „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 2.03.2005 berichteten die „Potsdamer Neusten Nachrichten“, dass an der Voltaire-Gesamtschule in Potsdam „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Am 24.3.2005 berichtete die „Stuttgarter Zeitung“, dass an der Waldorfschule in Faurndau „Raucher-Ausweise“ eingeführt worden seien.

Und am 2.2.2006 berichtet „Bild“:

1. deutsche Schule
führt Raucher-Ausweis ein

Lustig.

Mit Dank an Sascha K., Torsten F. und andere für den Hinweis.

Nachtrag, 14:55:
Bild.de hat die Falschmeldung der „Bild“-Zeitung seit gesternabend im Wortlaut übernommen, den Text der Meldung jedoch an einer einzigen Stelle dahingehend verändert, dass die Ziffer in der „Bild“-Überschrift durch das entsprechende Zahlwort ersetzt wurde. Hat nur nicht so richtig geklappt…

Nachtrag, 15:39:
Okay, den Tippfehler in der Überschrift hat Bild.de inzwischen korrigiert. Jetzt ist die Überschrift auch bei Bild.de nur noch sachlich falsch.