6 vor 9

Michael Ringier ist Medienmanager des Jahres
(persoenlich.com)
Welche Medienmanager haben in der Schweiz 2006 am meisten bewirkt? Die „persönlich“-Redaktion hat sich zum Jahresende die wichtigsten Player nochmals genauer angeschaut und eine Klassifizierung vorgenommen.

Weblogs: Klassische Medien thematisieren neue Kommunikationsform
(ausschnitt.de)
Medienanalyse zur Berichterstattung über Weblogs in Print- und Onlinemedien belegt: Tageszeitungen beschäftigen sich zunehmend mit dem Thema Weblogs.

Die Profis von nebenan
(taz.de, Martin Reichert)
Sie wollten schon immer „was mit Medien“ machen? Kein Problem: Die Nachrichtenagentur Reuters vermarktet nun gemeinsam mit dem Internetportalbetreiber Yahoo Amateurfotos. Hat das Zukunft?

10 Thesen über die Süddeutsche Zeitung
(spreeblick.de, Malte)
welcome to angst.

„In Wirklichkeit ein staatliches Medium“
(standard.at, Harald Fidler)
Der ORF ist nicht allein mit 60 Konkurrenzsendern in einem kleinen Land. Ungarns TV-Chef Zoltán Rudi hat noch ein Problem: Die Regierung bestimmt direkt sein Budget.

Was kommt nach dem PageRank?
(blog.blogscout.de)
Ich gebe es zu, der Titel ist extra reißerisch gewählt. Aber ich habe eine gute Entschuldigung (hoffe ich zumindest): spielwiese.blogscout.de.